Hengst

Zest MaXterpiece, * 2017, Taraco Fiasco x H-S Lets Go
Mein Herzenspony seit seinem ersten Atemzug! 


Stuten

Zest Miss May, * 2006, von Brynithon Sorren x Thorneyside Spring Magic

Die schönste Stute, die mein Ex-Mann Marco und ich je gezüchtet haben! Nachdem wir sie verkauft hatten, war sie wie vom Erdboden verschluckt, bis sie im September 2018 in einem Kleinanzeigenmarkt wieder auftauchte.... 

Renvarg Ramona, * 2008, von Synod Ramrod x Synod Replica

Was für ein guter Kauf im Mai 2019! Ramona passt perfekt zu Maxterpiece und ist eine wahre Freude unter dem Sattel. So eine tolle Stute!!!

Cascob Mary Berry, * 2014, von Moelgwyn Dafydd Ddu x Cascob Dafydd Ddu

Vor dem Brexit und während der Corona-Krise im Dezember 2020 kaufte ich diese süße Stute für meine Zucht und vielleicht auch als Passer für Maya zum Fahren. Bis zum letzten Tag war es spannend, denn Frankreich hatte die Grenzen für sämtlichen Verkehr aus dem vereinigten Königreich dicht gemacht. Am 28.Dezember, im ersten Eifel-Schnee, kam sie dann wohlbehalten hier an....


Dann gibt es, als Vierte im Bunde, Cunera Sweet Caroline, *2019. Ich hatte sie als Absetzer gekauft, um sie aufzuziehen und später in die Zucht zu nehmen. Die Freundin meines Sohnes verliebte sich in die Süße, und so wechselte sie kurz vor Weihnachten innerhalb der Familie den Besitz. Da sie aber bei mir bleibt, gehört sie auch weiterhin auf diese Seite und ich kann das tun, was ich am liebsten tue: ihr beim Wachsen zusehen!


Genau das Gegenteil ist bei Ronja Z der Fall.... Ich sehe ihr beim älter werden zu. Sie wird dieses Jahr 27 Jahre alt und tatsächlich hatte ich noch nie ein Pferd in diesem Alter! Einfach, weil ich mich irgendwann immer entschieden habe, junge Stuten zu behalten und die "erwachsenen" verkauft habe- und so hat es sich nie ergeben. Genau genommen habe ich immer noch kein so altes Pferd, denn sie gehört meinem Mann und wir haben sie 2013 für ihn zum Reiten lernen gekauft...